Neues aus Büttenwarder, Wahlkampf

Sendezeit: 17:35 - 18:00, 13.04.2024
Genre: Familienserie
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 99% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Jan Fedder (Kurt Brakelmann), Peter Heinrich Brix (Arthur "Adsche" Tönnsen), Günter Kütemeyer (Bürgermeister Schönbiehl), Axel Olsson (Shorty), Sven Walser (Kuno)
  • Drehbuch: Norbert Eberlein
  • Regie: Guido Pieters
  • Kamera: Joachim Hasse
  • Musik: Franz Bartzsch
Deutschland (1998) Bauer Brakelmann ist bester Laune. Heute will er sein Brachland an eine große Hamburger Firma verkaufen. Dann kann er sich endlich lang gehegte Wünsche erfüllen: einen neuen Trecker zum Beispiel. Brakelmann genießt den Neid seines Freundes Adsche Tönnsen.

Das große Geschäft
Doch Brakelmanns Freude währt nicht lange. Das Geschäft, das er über den Bürgermeister Schönbiehl abwickeln wollte, platzt. Dafür hat plötzlich ein Tennisclub-Kollege Schönbiehls den Zuschlag erhalten. Riesensauerei! In seinem Zorn beschließt Brakelmann, selbst Bürgermeister zu werden. Denn in Zukunft will auch er es sich von Schmier- und Bestechungsgeldern gut gehen lassen! Adsche, der das große Geschäft wittert, bietet sich als Wahlkampfhelfer an.

Nutzer haben auch angesehen