Serienkiller - Mörder und ihre Markenzeichen, Das Monster

Sendezeit: 01:05 - 01:45, 04.04.2024
Genre: Recht und Kriminalität
  • 100% gefällt diese Sendung
USA (2021) 1999 beschäftigt eine Mordserie die Polizei von Baton Rouge in Louisiana. Die weiblichen Opfer wurden mit einem Kalbelbinder stranguliert, ihren Körpern post mortem zahlreiche Schnitt- und Stichwunden zugefügt und Körperteile abgetrennt. Lange Zeit haben die Ermittler keine brauchbaren Hinweise. Einzig ein Reifenabdruck an einem der Tatorte scheint ein Anhaltspunkt zu sein, doch ist er auch die alles entscheidende Spur zum Täter?
Hintergrundinformationen: Viele Serienkiller kennzeichnen ihre Verbrechen durch eine besondere Handschrift: Sei es durch Rituale, wiederkehrende Muster oder makabre Andenken an die schrecklichen Taten. Mit ihren Markenzeichen wollen sie die Ermittler verspotten. Nicht wenige von ihnen tappen dadurch in die Falle.

Nutzer haben auch angesehen