Diagnose: Mord, Superdetektiv Mannix

Sendezeit: 10:15 - 11:10, 30.03.2024
Genre: Krimiserie, Staffel 4 - Episode 17
  • 98% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Dick Van Dyke (Dr. Mark Sloan), Barry Van Dyke (Lt. Steve Sloan), Victoria Rowell (Amanda Bentley-Livingston), Charlie Schlatter (Dr. Jesse Travis), Mike Connors (Joe Mannix), Susan Lee Hoffman (Tina Reynolds), Pernell Roberts (George Fallon), Julie Adams (Edie Reynolds), Richard E. Grant (Clark Nichols)
  • Drehbuch: Lee Goldberg, William Rabkin
  • Regie: Christian I. Nyby
  • Kamera: Frank Thackery
  • Andere Personen: Dick DeBenedictis
USA (1996) Auf den weltberühmten Detektiv Joe Mannix wurde geschossen, und Dr. Mark Sloan behandelt die Verletzungen. Durch die Röntgenaufnahmen stellt er eine Verengung der Herzarterie fest - Mannix muss schleunigst operiert werden. Doch Mannix flüchtet aus der Klinik, weil er zuvor noch den Attentäter überführen will. Wie sich herausstellt, hat der Anschlag mit einem Fall zu tun, der 25 Jahre zurückliegt. Auch damals schreckte der Attentäter vor Mord nicht zurück ...
Hintergrundinformationen: Dr. Mark Sloan ist Oberarzt einer Klinik und medizinischer Berater der örtlichen Polizei, bei deren Mordkommission sein Sohn Steve tätig ist. Neben dem Rollschuhlaufen hat der Doktor noch ein anderes Hobby: Er spielt gern Detektiv. Das gefällt seinem Sohn zwar weniger gut, doch könnte mancher Fall ohne seinen Vater nicht gelöst werden. Der kriminalistisch begabte Mediziner hat nämlich einen völlig anderen Blick auf die Fälle als die Polizei ...

Nutzer haben auch angesehen