pur+, Unter Löwen

Sendezeit: 19:25 - 19:50, 14.04.2024
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 89% gefällt diese Sendung
  • Produzent: ZDF
Deutschland (2006) Unter Löwen
"pur+" unter Löwen in der Savanne: Moderator Eric reist nach Südafrika, um dort einen Crashkurs als Wildhüter zu machen. Denn die Big Five, das sind Löwen, Leoparden, Elefanten, Büffel und Nashörner, sind vom Aussterben bedroht. Und das Ranger-Team vor Ort tut alles, um die seltenen Big Five zu schützen.
In kürzester Zeit muss Eric von seinem Ranger lernen, sich in der Savanne zu orientieren und die Spuren gefährlicher Tiere zu lesen. Er geht mit der Anti-Wilderer-Einheit "auf Streife" und versucht versteckte Schlingen und Fallen aufzuspüren. In der "Reha-Klinik" des Wildreservats hilft er den Tierärzten, verwaiste und verletzte Löwen und Elefanten aufzupäppeln, um sie später wieder auszuwildern. Dort soll er sich auch um Themba kümmern, den ein Meter großen Waisenelefanten, den die anderen Elefantenkühe nicht angenommen haben.
Aber wie wird Eric wohl auf handtellergroße Vogelspinnen und giftige Schlangen in der Savanne reagieren? Wird er am Ende tatsächlich sein "pur+"-Ranger-Diplom bestehen?
pur+ - das Entdeckermagazin mit Eric Mayer.
Mehr Wissen macht nix!
Hintergrundinformationen: Jede Folge des Endeckermagazins behandelt ein besonderes Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten die Inhalte der Sendung aus ganz verschiedenen Blickwinkeln. Moderator von pur+ ist Eric Mayer (genannt: Stuntman des Wissens). Er ist für pur+ als Reporter unterwegs. Jede Folge des Endeckermagazins behandelt ein besonderes Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten die Inhalte der Sendung aus ganz verschiedenen Blickwinkeln. Moderator von pur+ ist Eric Mayer (genannt: Stuntman des Wissens). Er ist für pur+ als Reporter unterwegs.

Nutzer haben auch angesehen