Pettersson und Findus, Eine Geburtstagstorte für die Katze

Sendezeit: 06:55 - 07:05, 14.04.2024
Genre: Zeichentrickserie, Staffel 1 - Episode 1
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 75% gefällt diese Sendung
  • Autor: Sven Nordqvist
Deutschland / Schweden (2000) Findus ist schon in aller Frühe wach. Schließlich hat er Geburtstag. Unsanft reißt er den müden Pettersson aus dem Schlaf - denn er freut sich schon auf die leckere Geburtstagstorte.
Pettersson schlurft verschlafen in die Küche, als er plötzlich bemerkt: Das Mehl ist ihm ausgegangen - und ohne Mehl keine Torte. Doch als er sich aufmachen will, um einzukaufen, reiht sich Unglück an Unglück. Muss Findus nun etwa ohne Torte feiern?
Hintergrundinformationen: Zeichentrickserie nach dem Kinderbuch von Sven Nordqvist

Nutzer haben auch angesehen