Die Mathias Richling Show, 82

Sendezeit: 00:45 - 01:15, 17.04.2024
Genre: Kabarett und Satire, Episode 82
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 50% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Mathias Richling
Mathias Richling schaut der Politik mal wieder auf die Finger und entdeckt jede Menge Begehrlichkeiten: Marie-Agnes Strack-Zimmermann will mit viel PS nach Europa, Oliver Pocher will zurück zu seiner Ex und Richard David Precht will in seinem Podcast mit Markus Lanz wieder jede Menge Theorien verbreiten. Kretschmann und Strobl wollen wie immer eigentlich nur das Eine: Ihre Ruhe. Mathias Richling kann sie alle und niemand ist vor ihm sicher. In seiner Show parodiert Richling Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft. Der Titan des deutschen Kabaretts hat nur die erste Liga der Prominenten in Deutschland zu sich eingeladen. Gekommen ist allerdings niemand. Also spielt Richling seine Gäste einfach selbst. Daraus entstehen die lustigsten und geistreichsten Selbstgespräche, die das Kabarett zu bieten hat.
Hintergrundinformationen: Von wem fühlen sich Politiker:innen und Prominente wirklich verstanden? Von Kabarett-Großmeister Mathias Richling. Nach zahlreichen ergreifenden Zuschriften und vielen drängenden Anfragen hat sich der Kabarettist und Comedian ein Herz gefasst: Er hat sein "Studio Richling" geputzt und ausgeräumt und den schwäbischen Hausmeister entlassen. Mathias Richling empfängt prominente Gäste aus Politik und Showbusiness in einem festlichem Rahmen. Exklusiv zu Gast sind bei ihm Angela Merkel, Winfried Kretschmann, Sandra Maischberger und Karl Lagerfeld - alle alias Mathias Richling. Sie sprechen mit ihm über ihre persönlichen Highlights und schönsten Erlebnisse - außerdem gibt es viele lustige, amüsante Zuspielfilme in der Show.

Nutzer haben auch angesehen