Markus Lanz

Sendezeit: 22:45 - 00:00, 16.04.2024
Genre: Diskussion
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 68% gefällt diese Sendung
Deutschland (2024) - Kevin Kühnert, SPD-Generalsekretär
Mit Blick auf den zugespitzten Iran-Israel-Konflikt nimmt er Stellung zur sicherheits- und außenpolitischen Haltung seiner Partei. Zudem äußert er sich zur China-Reise von Kanzler Scholz.
- Michael Bewerunge, ZDF-Korrespondent
Zugeschaltet aus Tel Aviv informiert er über die aktuelle innenpolitische Lage in Israel und über die Stimmung innerhalb der Bevölkerung.
- Guido Steinberg, Islamwissenschaftler
Er äußert sich zur Historie des über viele Jahre verdeckt geführten Krieges zwischen Iran und Israel. Zudem erläutert er Maßnahmen für eine Stabilisierung der Sicherheitslage in Nahost.
- Carlo Masala, Militärexperte
Der Professor für Internationale Politik an der Universität der Bundeswehr München beschreibt das militärische Potenzial Irans und das der israelischen Streitkräfte.
- Daniela Sepehri, Iran-Aktivistin
Die Tochter exiliranischer Eltern äußert sich zur Lage der iranischen Bevölkerung: "Im Schatten der Nachrichten über den Angriff auf Israel wurde in Iran eine Hinrichtungswelle gestartet."

Nutzer haben auch angesehen