Nick Cave - The Idiot Prayer at Alexandra Palace

Sendezeit: 01:30 - 03:00, 18.04.2024
Genre: Musik und Konzerte
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Regie: Susie Cave
Großbritannien (2020) Im Juni 2020, als das Vereinigte Königreich langsam wieder aus dem Lockdown erwachte, wurde das Konzert "Idiot Prayer" aufgezeichnet, mit dem Nick Cave das Ende der Isolation und einer so herausfordernden wie besonderen Zeit feiern wollte.
Nick Cave spielt seine Songs im Alexandra Palace live am Klavier - von den frühen Stücken der Bad Seeds und des Side-Projects Grinderman bis hin zum aktuellen Album von Nick Cave & The Bad Seeds. In "The Idiot Prayer at Alexandra Palace" begeistert der Musiker mit minimalistischen Interpretationen von "Into My Arms"," The Mercy Seat", "Higgs Boson Blues", "Girl in Amber" und vielen weiteren Liedern. Nick Cave, wie man ihn nie gehört hat!
Setlist:
Idiot Prayer
Sad waters
Brompton Oratory
Palaces of Montezuma
Girl in Amber
Man in The Moon
Nobody's Baby Now
The One That I've Been Waiting For?
Waiting for You
The Mercy Seat
Euthanasia
Jubilee Street
Far From me
He Wants You
Higgs Boson Blues
Stranger Than Kindness
Into My Arms
The Ship Song
Papa Won't Leave You, Henry
Black Hair
Galleon Ship
Hintergrundinformationen: Der Auftritt in der atemberaubenden West Hall des Alexandra Palace wurde vom preisgekrönten Kameramann Robbie Ryan ("The Favourite - Intrigen und Wahnsinn", "Marriage Story", "American Honey") gefilmt. Nick Emerson ("Lady Macbeth", "Emma", "Greta") übernahm den Schnitt und Dom Monks zeichnete den Ton auf.

Nutzer haben auch angesehen