Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska, Das 15-Millionen-Dollar-Wagnis

Sendezeit: 20:15 - 22:10, 17.04.2024
Genre: Doku-Soap, Staffel 14 - Episode 1
  • 97% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2023) Die Glücksritter Nordamerikas starten in eine neue Goldsaison. Tony Beets und seine Sippe haben heuer Großes vor: 6.000 Unzen sind das Ziel! Um die Rekordmarke zu erreichen, fährt Tony schwere Geschütze auf. Am Paradise Hill will der Goldschürfer eine 7 Hektar große Supergrube ausbaggern. Auch Rick Ness ist aus der Versenkung zurück. Nach einer unfreiwilligen Auszeit kämpft er nun um seine Mine bei Keno City. Den dicksten Paukenschlag zum Saisonbeginn legt Goldjunge Parker Schnabel aufs Parkett. Für 15 Millionen Dollar kauft er seinen eigenen Claim im Klondike.
Hintergrundinformationen: Die Wildnis Nordamerikas birgt gigantische Goldvorkommen. Ob dicke Nuggets oder prall gefüllte Adern: Wer dem Goldrausch verfällt, gräbt oft ein Leben lang. Sobald der Schnee geschmolzen ist, beginnt die Jagd nach dem begehrtesten Edelmetall der Welt. Tausende Unzen, Millionen Dollar und ganze Existenzen stehen auf dem Spiel. Doch nur, wer über Schürfrechte und den richtigen Claim verfügt, hat eine Chance auf den Jackpot. Dabei treffen wagemutige Newcomer auf waschechte Goldveteranen. Auch Tony Beets, Parker Schnabel und Rick Ness rücken mit schweren Maschinen an, um die Schätze von Klondike und Yukon zu finden.

Nutzer haben auch angesehen