Haunted - Seelen ohne Frieden, Episode 27

Sendezeit: 00:15 - 01:15, 20.04.2024
Genre: Doku-Soap, Staffel 4 - Episode 5
  • 100% gefällt diese Sendung
Deutschland (2018) Josef Probst und Angelika Radlinger sind passionierte Nachtwanderer. Im Jahr 2016 treffen sich die beiden mit ihren Freunden Carola und Harald am beim Weizriegel im bayerischen Wald zu einer nächtlichen Wanderung. Der Weizriegel ist ein sagenumwobener Hügel inmitten eines mystischen Waldes und je mehr sich die vier diesem Hügel nähern, desto bedrückender wird die Stimmung. Als sie endlich am Weizriegel ankommen, sehen alle plötzlich nicht nur unerklärliche Lichter im Wald, sondern auch leidende Gesichter im Stein. Wie kann das sein? Panisch verlassen alle den unheimlichen Ort. Angelika möchte nur noch aus dem Wald heraus, doch sie spürt etwas in ihrem Rücken. Eine schwere, unerträgliche Last, die sich ihr angeheftet zu haben scheint. Als sie den Waldrand erreichen, fällt die Last plötzlich von ihr ab. Am nächsten Morgen erzählt ihr Josef eine tragische Geschichte, die sich vor langer Zeit hier im Wald zugetragen haben soll. Haben ihre Erlebnisse wirklich etwas mit den grauenvollen Ereignissen von damals zu tun?
Hintergrundinformationen: Unglaublich, aber wahr: Mitten unter uns finden immer wieder Ereignisse statt, für die es wohl nur eine Erklärung gibt: Spuk! Schreie gequälter Seelen, die aus alten Villen hallen. Einsame Landstraßen, auf denen Tote umherirren. Dämonische Begegnungen in renommierten Kliniken oder romantische Schlosshotels, in denen die Gäste nachts ihren eigenen Alpträumen ins Auge blicken. "Haunted - Seelen ohne Frieden" berichtet von übernatürlichen Ereignissen, die sich in ganz Deutschland zugetragen haben. Mythos oder Wahrheit? Die Augenzeugen beziehungsweise Opfer lassen keinen Zweifel daran, dass alles, was ihnen widerfahren ist, wirklich so passierte. In 16 Episoden, die an den Originalschauplätzen gedreht wurden, berichten Betroffene von schrecklichen Begegnungen, die ihr Leben für immer verändert haben. Schauspieler Sky du Mont führt als Host durch die deutsche Produktion.

Nutzer haben auch angesehen