Naked Survival Brasilien, Brennende Füße

Sendezeit: 21:10 - 22:15, 19.04.2024
Genre: Abenteuerserie, Staffel 1 - Episode 1
USA (2021) Tony stammt aus Uberlândia. Der 39-jährige Landwirt kann gut mit Axt und Messer umgehen. Er ist zudem ein erfahrener Angler. Seine Survival-Partnerin Léti ist Anhängerin der Freikörperkultur und lebt im Dschungel. Sie kennt die Wildnis aus dem Effeff und ihr macht es nichts aus, länger zu fasten. Das Duo sucht in Paso Guacamayos nach einer Wasserquelle. Beim Marsch durch den heißen Sand müssen sich die Outdoor-Cracks vor Korallenottern in Acht nehmen. Das Gift der Reptilien greift das Nervensystem an und kann einen Menschen innerhalb von Minuten töten.
Hintergrundinformationen: Die Wildnis im Osten Kolumbiens ist gnadenlos. An heißen Tagen erreichen die Temperaturen dort fast die 50-Grad-Marke. Im Orinoco-Becken streifen zudem Jaguare, Anakondas und Krokodile umher. Mit diesen Raubtieren konkurrieren zehn brasilianische Outdoor-Cracks am Fluss, in der Savanne und in den Wäldern um die Ressourcen. Ein Mann und eine Frau: Die Teilnehmer:innen der Survival-Challenge werden in Zweier-Teams an verschiedenen Orten ausgesetzt. Die Kandidaten und Kandidatinnen sind sich noch nie zuvor begegnet. Ohne Kleidung kämpfen sie in der unwirtlichen Umgebung mit minimaler Ausrüstung 21 Tage lang ums Überleben. Dabei müssen sie körperlich und psychisch bis an ihre Grenzen gehen.

Nutzer haben auch angesehen