Der Albtraum nebenan, Das Cannabis-Café

Sendezeit: 10:30 - 11:25, 20.04.2024
Genre: Dokumentation, Staffel 4 - Episode 1
  • 80% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2016) Rias neue Wohnung im grünen Herzen von Surrey ist ein Volltreffer, ihr Nachbar Jonathan nicht: ständig lungern dunkle Typen nachts ums Haus herum und hämmern an seine Tür. Einige Wochen später dringt intensiver Cannabis-Geruch aus seiner Wohnung, und es geht zu wie im Taubenschlag. Als um zwei Uhr morgens vier Männer völlig zugedröhnt auf der Treppe liegen, reicht es nicht nur Ria, sondern der ganzen Nachbarschaft. Man vermutet, dass Jonathan hier regelmäßig Drogen-Partys feiert. Doch es kommt schlimmer: Jonathan will in seinem Ein-Zimmer-Apartment ein Cannabis-Café aufmachen, in dem man auch übernachten kann.
Hintergrundinformationen: Obszöne Beschimpfungen über den Gartenzaun, anonyme Anrufe und Hundegebell mitten in der Nacht, lückenlose Videoüberwachung oder Privat-Discos, bei denen die Wände wackeln: Wenn man Pech mit seinen Nachbarn hat, kann der Alltag schnell zum Alptraum werden. Und es geht noch schlimmer: In der vierten Staffel der Doku-Serie enden Nachbarschaftsstreits mitunter in handfesten Bedrohungsszenarien und polizeilichen Festnahmen. Außerdem soll mitten in einem idyllischen Dorf eine Drogenhöhle mit Partybeschallung eröffnet werden. Doch wie kann man dem Alptraum nebenan Paroli bieten?

Nutzer haben auch angesehen