Der Albtraum nebenan, Im Visier eines Psychopathen

Sendezeit: 13:25 - 14:25, 20.04.2024
Genre: Dokumentation, Staffel 4 - Episode 6
  • 80% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2016) Warren Smith und seine Familie führen ein ruhiges Leben in einer Kleinstadt, bis Harry ins Nebenhaus zieht. Zunächst wirkt der 64-Jährige recht sympathisch, doch zwei Monate später stehen plötzlich Polizisten wegen Ruhestörung vor Warrens Tür. Und so geht es weiter: Harry klagt permanent über laute Partys und dröhnendes Klopfen, obwohl die Smiths keinerlei Lärm verursachen. Der Nachbarschaftsstreit droht zu eskalieren, weil ständig die Polizei gerufen wird. Dann wird Harrys Verhalten noch beunruhigender: Er wirft nachts Golfbälle auf Warrens Dach und zeigt ihn an, weil er angeblich seine Frau misshandeln würde.
Hintergrundinformationen: Obszöne Beschimpfungen über den Gartenzaun, anonyme Anrufe und Hundegebell mitten in der Nacht, lückenlose Videoüberwachung oder Privat-Discos, bei denen die Wände wackeln: Wenn man Pech mit seinen Nachbarn hat, kann der Alltag schnell zum Alptraum werden. Und es geht noch schlimmer: In der vierten Staffel der Doku-Serie enden Nachbarschaftsstreits mitunter in handfesten Bedrohungsszenarien und polizeilichen Festnahmen. Außerdem soll mitten in einem idyllischen Dorf eine Drogenhöhle mit Partybeschallung eröffnet werden. Doch wie kann man dem Alptraum nebenan Paroli bieten?

Nutzer haben auch angesehen