Der Albtraum nebenan, Spione nebenan

Sendezeit: 14:25 - 15:25, 20.04.2024
Genre: Dokumentation, Staffel 4 - Episode 7
  • 80% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2016) Als in einer Sackgasse in Leicestershire ein illegaler Holzhandel mit Sägewerk gestartet wird, ist es mit der Ruhe schlagartig vorbei. Michael Pollard schießt Fotos von seinem unverschämten Nachbarn, um ihn wegen seines unrechtmäßigen Gewerbes anzuzeigen, doch der schießt zurück und spioniert dessen Familie nun mit dem Fernglas aus, auch im Bad und im Schlafzimmer. Und der Holzhändler fährt noch härtere Geschütze auf: Erst verstopft er Michaels Dachrinnen mit Mörtel, dann kippt er ihm eimerweise menschliche Fäkalien über den Zaun, bis der Garten stinkt wie eine Kloake.
Hintergrundinformationen: Obszöne Beschimpfungen über den Gartenzaun, anonyme Anrufe und Hundegebell mitten in der Nacht, lückenlose Videoüberwachung oder Privat-Discos, bei denen die Wände wackeln: Wenn man Pech mit seinen Nachbarn hat, kann der Alltag schnell zum Alptraum werden. Und es geht noch schlimmer: In der vierten Staffel der Doku-Serie enden Nachbarschaftsstreits mitunter in handfesten Bedrohungsszenarien und polizeilichen Festnahmen. Außerdem soll mitten in einem idyllischen Dorf eine Drogenhöhle mit Partybeschallung eröffnet werden. Doch wie kann man dem Alptraum nebenan Paroli bieten?

Nutzer haben auch angesehen