Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten, Alte Gärten - neue Gärtner

Sendezeit: 14:55 - 16:00, 08.04.2024
Genre: Freizeit und Hobby, Staffel 2 - Episode 1
  • 92% gefällt diese Sendung
Deutschland (2024) Kampf dem Unkraut! Die Ur-Berliner Elke und Wolfgang machen ihren Garten schön. Doch damit nicht genug: Sehr zum Unmut von Wolfgang will Elke auch den Wiesenhang von gegenüber bearbeiten. Mit schwerem Gerät kämpft sie sich durch das hohe Gras. Aber reicht die Power für diese Mammutaufgabe? Unterdessen gibt es zwei neue Gesichter in der Anlage: Ronny und Steffen. Zusammen mit ihrem Hund Ary lieben sie die Gartenarbeit. Nach nicht einmal einem Jahr haben sie eine reiche Ernte und nutzen diese auch. Natürlich dürfen die kleinen Neckereien zwischendurch nicht fehlen. Die gehören zu den beiden dazu wie die Laube auf die Gartenparzelle. Die rüstige Rentnerin Ingrid wiederum kümmert sich heute weniger um ihren Garten als um das Wohl ihrer Gäste. Eine ganze Seniorengruppe rückt an und möchte in Ingrids grünem Paradies verköstigt werden. Wenn da nicht eine ziemlich hartnäckig verschlossene Kaffeedose wäre. Ob es am Ende eine heiß gebrüht Koffeindosis gibt?
Hintergrundinformationen: Ab in die Schrebergärten! Die neue Doku-Soap "Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten" zeigt die Welt der Kleingartenanlage Bornholm - Mitten in Berlin. Hier treffen wir auf verschiedene Kleingärtnerinnen und Kleingärtner, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Neben Alteingesessenen gibt es auch Gartenneulinge, die die Anlage aufmischen und für frischen Wind sorgen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erleben, wie voneinander gelernt und einander unterstützt wird. Denn eins verbindet sie alle: die Liebe zur Natur und die Freude an der Gartenarbeit.

Nutzer haben auch angesehen