Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten, Ein Hoch auf die Nachhaltigkeit

Sendezeit: 14:55 - 16:00, 09.04.2024
Genre: Freizeit und Hobby, Staffel 2 - Episode 2
  • 92% gefällt diese Sendung
Deutschland (2024) Christian und sein Sohn Arian haben eine Mission: Eine neue Gartentreppe muss her. Aber kaum im Baumarkt angekommen, fällt dem Familienvater eine Solaranlage ins Auge, die er kurzerhand auch mitnimmt. Oder besser gesagt: mitnehmen möchte. Ob das große Gerät es überhaupt in den Kleingarten schafft? Heide wiederum besitzt ihren Kleingarten seit sieben Jahren und nutzt ihn vor allem zum Treffen mit Freundinnen. Auch heute heißt sie ihre Mädels Ina, Tully und Katja herzlich willkommen. Und Ina hat sogar noch eine Überraschung dabei. Sie hat ausgemistet und möchte ihre Vintage-Klamotten weitergeben. Ob sie in Heide und Co. glückliche Abnehmerinnen findet? In der Kultkneipe Bauernstube herrscht unterdessen reges Treiben. Marion und Holger freuen sich über ein bisschen Unterstützung ihres Enkels Oliver. Ob Besteck polieren oder Kartoffeln für den legendären Kartoffelsalat schälen - der 18-Jährige packt gern mit an. Eine gute Gelegenheit, um über die Nachfolge der Bauernstube nachzudenken. Denn Marion und Holger gehen noch dieses Jahr in Rente!
Hintergrundinformationen: Ab in die Schrebergärten! Die neue Doku-Soap "Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten" zeigt die Welt der Kleingartenanlage Bornholm - Mitten in Berlin. Hier treffen wir auf verschiedene Kleingärtnerinnen und Kleingärtner, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Neben Alteingesessenen gibt es auch Gartenneulinge, die die Anlage aufmischen und für frischen Wind sorgen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erleben, wie voneinander gelernt und einander unterstützt wird. Denn eins verbindet sie alle: die Liebe zur Natur und die Freude an der Gartenarbeit.

Nutzer haben auch angesehen