Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten, Gesunder Kuchen für ein rauschendes Fest

Sendezeit: 14:55 - 16:00, 11.04.2024
Genre: Freizeit und Hobby, Staffel 2 - Episode 4
  • 92% gefällt diese Sendung
Deutschland (2024) Der gebürtige Rostocker Ronny möchte im Garten seinen Geburtstag feiern. Auch eingeladen sind die beiden Anlagenfreunde Elke und Wolfgang. Elke freut sich schon riesig auf buttrigen Streuselkuchen mit Apfel - aber Ronny und Steffen denken eher an gesunde Zucchini im Rührteig. Ob dieses Experiment bei den Gästen ankommt? Mehmet wiederum möchte heute mit seiner Familie grillen. Die achtjährige Delila ist Feuer und Flamme, hilft beim Ernten, beim Grill einheizen und auch beim Tisch decken. Bis sie plötzlich von einem achtbeinigen Krabbeltier überrascht wird. Und dann landen die frischen Tomaten auch noch direkt in der Glut. Margret kann unterdessen nach Tagen des Wartens endlich die gedörrten Tomaten weiterverarbeiten. Die sollen jetzt nämlich in Öl eingelegt werden. Aber die trockenen Nachtschattengewächse bedecken plötzlich nur den Boden einer kleinen Schüssel. Wird das Tomatenexperiment am Ende scheitern?
Hintergrundinformationen: Ab in die Schrebergärten! Die neue Doku-Soap "Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten" zeigt die Welt der Kleingartenanlage Bornholm - Mitten in Berlin. Hier treffen wir auf verschiedene Kleingärtnerinnen und Kleingärtner, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Neben Alteingesessenen gibt es auch Gartenneulinge, die die Anlage aufmischen und für frischen Wind sorgen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erleben, wie voneinander gelernt und einander unterstützt wird. Denn eins verbindet sie alle: die Liebe zur Natur und die Freude an der Gartenarbeit.

Nutzer haben auch angesehen