Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken, Adrenalinkick

Sendezeit: 16:05 - 17:05, 12.04.2024
Genre: Doku-Soap, Staffel 8 - Episode 11
  • 87% gefällt diese Sendung
Deutschland (2023) Pascals 22. Geburtstag steht an. Der Mannheimer möchte seinen Ehrentag aber nicht nur mit seiner Mutter Petra und seiner Schwester Selina feiern, sondern auch mit seiner Freundin Tina. Das Paar führt seit knapp einem Jahr eine Fernbeziehung. Pascal ist oft gependelt, aber Tina war bisher noch nicht zu Besuch in den Benz-Baracken. Das soll sich nun ändern. Er möchte, dass sie Petra und Selina endlich persönlich kennenlernt. Ob diese Begegnung wohl so verläuft, wie Pascal es sich vorgestellt hat? Elvis und Martin haben ein besonderes Vorhaben: Das Vater-Sohn-Duo möchte sich in der Disziplin "Indoor-Skydiving" versuchen. Beide Barackler fiebern dem Adrenalinkick entgegen und können ihren Sprung in den Windtunnel kaum erwarten. Hier wird durch das Erzeugen eines Luftstroms der Fallschirmsprung aus drei- bis viertausend Meter Höhe simuliert. Genau das Richtige für Adrenalinjunkie Elvis, oder vielleicht doch nicht? Jannie ist unterdessen zurück in ihrer Wohnung, in der sie mit zweien ihrer drei Kindern wohnt. Die Familie musste aufgrund von Schimmelproblemen monatelang in einem Hotel unterkommen. In dieser Zeit wurden die Wände renoviert, aber zufrieden ist die Baracklerin mit dem Resultat der Sanierungsarbeiten nicht. Mehrere Mängel hat sie bereits festgestellt. Die 47-Jährige hat sich erneut an die Wohnbaugesellschaft gewandt. Bisher hatte sie damit allerdings keinen Erfolg.
Hintergrundinformationen: Nach dem großen Primetime-Erfolg der Sozialreportage zeigt die Reihe erneut das Leben in den Mannheimer "Benz-Baracken". Mehrere Kamerateams haben die Bewohnerinnen und Bewohner einmal mehr in ihrem Alltag begleitet. Es kommt zum Wiedersehen mit Elvis & Co. im Mannheimer Stadtviertel Waldhof - echt, authentisch, herzlich und immer auf Augenhöhe. "Hartz und herzlich" wird von der UFA Show & Factual GmbH produziert.

Nutzer haben auch angesehen