Monk, Mr. Monk in Manhattan

Sendezeit: 21:50 - 22:40, 18.04.2024
Genre: Krimiserie, Staffel 3 - Episode 30
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Tony Shalhoub (Adrian Monk), Bitty Schram (Sharona Fleming), Ted Levine (Capt. Leland Stottlemeyer), Jason Gray-Stanford (Lt. Randall Disher), Frank Collison (Warrick Tennyson), Tim Curry (Dale)
  • Drehbuch: Andy Breckman
  • Regie: Randall Zisk
USA (2002) In New York wurde ein Mann verhaftet, der angeblich an der Ermordung von Monks geliebter Ehefrau Trudy beteiligt war. Doch bevor Monk und seine Kollegen besagten Warrick Tennyson verhören können, werden sie in ihrem Hotel Zeugen der Ermordung des lettischen Botschafters sowie seiner Leibwächter.
Da die ermittelnden Polizisten in New York bereits von Monks außergewöhnlichen Fähigkeiten gehört haben, bitten sie ihn um Mithilfe bei der Aufklärung des Falles.
Im Gegenzug will sich der Staatsanwalt dafür einsetzen, dass Monk zu dem mittlerweile todkranken Tennyson gelassen wird, der an einem geheimen Ort gefangen gehalten wird.
Monk muss sich also mit der Aufklärung des Mordfalls beeilen, doch mit seinen unorthodoxen Methoden gelingt es ihm bald, den Mörder des lettischen Botschafters zu ermitteln, der - im Gegensatz zu den Vermutungen der New Yorker Polizei - überhaupt kein politisches Motiv hatte.
Als Monk dann endlich Tennyson verhören kann, muss er leider eine Enttäuschung erleben. Denn Tennyson kann ihm nicht sagen, wer hinter der Ermordung seiner Frau gesteckt hat. Aber er kann Monk immerhin einen wertvollen Hinweis geben, denn er weiß, dass der mysteriöse Auftraggeber sechs Finger an der rechten Hand hat...

Nutzer haben auch angesehen