Lenßen & Partner, Tödliche Ahnung

Sendezeit: 00:00 - 00:25, 13.04.2024
Genre: Doku-Soap, Staffel 3 - Episode 29
  • 100% gefällt diese Sendung
Deutschland (2004) Anne Scheubel ist krank vor Sorge: Sie hat mehrfach beobachtet, wie sich ihr Mann Rainer nachts mit einer Waffe unterm Mantel aus dem Haus schleicht. Als sie dann auch noch sein blutiges Hemd in der Wäsche findet und er mit einer zerschlagenen Nase aufsteht, quält sie ein Verdacht: Ist Rainer ein Berufskiller? Die Ermittler heften sich an seine Fersen, und tatsächlich sieht es so aus, als führe Rainer Scheubel ein Doppelleben.
Hintergrundinformationen: Detektivischer Spürsinn, Recherche, Menschenkenntnis und Kombinationsgabe sind die Eigenschaften von "Lenßen & Partner". Das Format entwickelte das Genre der Court-Shows weiter und zeigt, was außerhalb des Gerichtssaals passiert: "Lenßen & Partner" ist ein Ermittlungsbüro. Überall dort, wo die Polizei selbst nicht aktiv wird, sind die Detektive gefragt. In jeder Folge wird ein abgeschlossener Fall präsentiert, der sich an den Aufgaben von Rechtsanwalt Ingo Lenßen orientiert.

Nutzer haben auch angesehen