Hercules, Von den Toten Auferstanden

Sendezeit: 04:15 - 04:55, 20.04.2024
Genre: Fantasyserie, Staffel 3 - Episode 5
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Kevin Sorbo (Hercules), Michael Hurst (Iolaus), Paul Norell (Falafel), Robert Trebor (Salmoneus), Jeffrey Thomas (Jason), Liddy Holloway (Alcmene), Erik Thomson (Hades), Andrea Croton (Persephone), Bruce Allpress (Skouros), Cynthia Rothrock (unbesiegbare Kämpferin)
  • Drehbuch: John Schulian
  • Regie: T.J. Scott
  • Autor: Christian Williams
USA (1996) Hercules und Iolaus helfen den Bewohnern eines Dorfes, dessen Ernte von einem verzehrenden Feuer bedroht ist, das die rachsüchtige Göttin Hera entfacht hat. Nachdem die beiden Helden die Gefahr abgewendet haben, feiern sie mit den Dorfbewohnern ein großes Fest. Die Feier erinnert Hercules an sein Heimatdorf, und er beschließt spontan, nach Hause zurückzukehren, um seine Mutter und die Gräber seiner Frau und seiner Kinder zu besuchen. Iolaus bleibt noch in dem Dorf. Dort erfährt er von einem Bauer, dass eine unbesiegbare Kriegerin aufgetaucht ist, die offensichtlich übernatürliche Kräfte besitzt. Iolaus erinnert sich der namenlosen weiblichen Kriegerin, die einst von Hercules besiegt worden war. Sollte Hera zum zweiten Mal eine Gegnerin für Hercules erschaffen haben? Er beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen und nimmt die Spur der Kriegerin auf. Als er mit ihr zusammentrifft, kommt es zum Kampf, in dem er schwer verwundet wird. Iolaus nimmt seine letzten Kräfte zusammen und schleppt sich zum Haus von Hercules' Mutter Alcmene. Mit seinen letzten Atemzügen warnt er seinen Freund vor der Gefahr und stirbt in dessen Armen. Der Sohn des Zeus ist jedoch nicht bereit, den Tod von Iolaus zu akzeptieren: Er bringt seinen toten Körper in die Unterwelt, wo er Hades, den Gott der Toten, bittet, Iolaus das Leben zurückzugeben. Hades erklärt sich dazu bereit, wenn Hercules bis zum Sonnenuntergang die namenlose Kriegerin vernichtet, die die Welt verwüstet. Damit nicht genug: Hades gibt ihm eine Gefährtin, die Hercules im Kampf gegen Heras Geschöpf unterstützen soll. Es ist die weibliche Kampfmaschine, die einst von Hercules besiegt wurde. Gemeinsam mit seiner einstigen Gegnerin zieht Hercules in den Kampf...

Nutzer haben auch angesehen