Pettersson und Findus, Aufruhr im Gemüsebeet

Sendezeit: 07:05 - 07:20, 21.04.2024
Genre: Zeichentrickserie, Staffel 1 - Episode 4
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 75% gefällt diese Sendung
  • Autor: Sven Nordqvist
Deutschland / Schweden (2000) Pettersson glaubt, es sei doch eigentlich ganz einfach, ein Gemüsebeet einzusäen. Doch da liegt er offensichtlich falsch, denn die Probleme wollen kein Ende nehmen.
Findus glaubt, Fleischbällchen pflanzen zu müssen, und das ist erst der Anfang. Als die Hühner das Beet auf der Suche nach den Würmern verunstalten und Gustavs Schwein die Ernte zertrampelt, bedarf es dringend auch noch eines Wachdienstes für das Gemüse.
Hintergrundinformationen: Zeichentrickserie nach dem Kinderbuch von Sven Nordqvist

Nutzer haben auch angesehen