Dr. Emma - Hautärztin aus Leidenschaft, Ernstfall und Erleichterung

Sendezeit: 14:25 - 15:25, 21.04.2024
Genre: Reality-Soap, Staffel 1 - Episode 7
  • 50% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2019) David fühlt sich wie ein Freak. Vor drei Jahren bekam er eine erbsengroße Wucherung am Rücken, die er erst ignorierte. Doch die Beule wuchs schnell, drückte sich durch jedes Shirt und verunsicherte den 44-Jährigen zunehmend. Der Besuch beim Hausarzt brachte keine Lösung, so dass David sich immer mehr zurückzog und kaum noch Leute traf. Inzwischen hat die Wucherung einen Durchmesser von neun Zentimetern! Dr. Emma ist seine letzte Hoffnung. Außerdem in dieser Folge: eine professionelle Schwimmerin mit schlimmer Wasserallergie und ein vielversprechendes Model mit plötzlich auftretender Akne.
Hintergrundinformationen: Dr. Emma Craythorne ist Hautärztin und Chirurgin in London und behandelt in der Harvey Street Klinik täglich viele Menschen, die oft jede Hoffnung auf Besserung aufgegeben haben. Ihr Fachgebiet sind dermatologische OPs und die Diagnose sowie Behandlung besonders komplizierter Hautprobleme. In ihrer Praxis gleicht kein Tag dem anderen. Die Beschwerden ihrer Patienten reichen von Pusteln, Beulen, Keloiden, Eiterblasen, wucherndem Narbengewebe und riesigen Zysten bis hin zu Lipomen von enormen Ausmaßen. Und was für die Expertin manchmal nur ein kleiner Eingriff ist, ist für die Betroffenen der Weg zurück ins Leben.

Nutzer haben auch angesehen