Dr. Pimple Popper, Der Streuselkuchen

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 21.04.2024
Genre: Reality-Soap, Staffel 3 - Episode 11
  • 90% gefällt diese Sendung
USA (2020) Brittany aus Chipley, Florida, leidet seit ihrer Geburt unter Neurofibromatose Typ 1 und hat jeden Tag starke Schmerzen. Ihr ganzer Körper ist mit entzündeten Zysten übersät, auch das Gesicht ist betroffen. Die 30-Jährige fühlt sich entstellt, traut sich kaum noch in die Öffentlichkeit, weil die Leute sie verspotten und befürchtet, dass sich ihre Kinder immer mehr für sie schämen. Da Brittany wegen ihres Aussehens keine Arbeit findet, wohnt sie mit den Kids bei ihren Eltern, doch sie will dieses unwürdige Leben endlich ändern: Wird Expertin Dr. Lee helfen können?
Hintergrundinformationen: Dr. Sandra Lee, besser bekannt als "Dr. Pimple Popper", ist Fachärztin für Dermatologie und ästhetische Chirurgie in Los Angeles. Da sich viele ihrer Kolleg:innen nur ungern mit Hautwucherungen befassen, hat es sich Dr. Lee zur Aufgabe gemacht, diesen Patient:innen zu helfen. Unkontrolliert wachsende Geschwülste können Menschen nämlich derart belasten, dass sie das ganze Leben ruinieren. Sei es Jackie, die unter einem großen gutartigen Tumor auf der Schulter so leidet, dass sie ihr Haus seit Jahren nicht verlässt. Reggie, der nie ohne Hut auf die Straße geht, unter dem er Fettgeschwulste auf seinem Kopf verbirgt. Oder Monica mit ihrem riesigen Muttermal, das ihre linke Gesichtshälfte und den Hals bedeckt. Die Dokuserie gibt detaillierte Einblicke in den spannenden Berufsalltag der berühmten Dermatologin.

Nutzer haben auch angesehen