Max' Carshop - Schrauben frei Schnauze, Lack-Affen

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 22.04.2024
Genre: Verkehr, Staffel 2 - Episode 3
  • 100% gefällt diese Sendung
Deutschland (2023) Max hat einen ostdeutschen Pritschenwagen eingekauft. Damit das betagte Vehikel nicht ungenutzt herumsteht, will er den Lkw für kleines Geld zum Offroad-Camper umbauen. In der Theorie klingt das ganz einfach. Man entfernt das Chassis eines Wohnwagens und montiert ihn auf der Ladefläche. Aber mit "Gegurke" kommt der Autoschrauber bei diesem Projekt nicht weit. Denn die Eigenkonstruktion muss diverse Sicherheitsstandards erfüllen. Max' Vater Conny wird ebenfalls kreativ. Er richtet in einem Bauwagen eine Gartensauna ein. Nachbar "Tüddi" hilft bei der Elektrik.
Hintergrundinformationen: Max Cornelius ist Auto-Freak durch und durch. Der eingefleischte Hobby-Schrauber beschäftigt sich schon seit Jahren mir Kraftfahrzeugen. In seinem "Carshop" in Ostfriesland verkauft er Vehikel für den kleinen Geldbeutel. Die potenziellen Kandidaten findet er auf Beutetouren in der Umgebung und auf Schrottplätzen. Von der Piaggio-Ape bis zum 70 Jahre alten Mofa: Repariert wird nach dem sogenannten "Gurkenprinzip" mit überschaubaren finanziellen Mitteln und wenig Aufwand. Dabei kommen in der Werkstatt gelegentlich auch preisgünstige Kabelbinder und mehr oder weniger passende Ersatzteile aus dem Lager zum Einsatz. Hauptsache, die maroden Klapperkisten sind bald wieder fahrtüchtig.

Nutzer haben auch angesehen