pur+, Eric fordert zum Duell

Sendezeit: 19:25 - 19:50, 07.04.2024
Genre: Kindermagazin
  • 89% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Silke Penno
  • Produzent: ZDF
Deutschland (2006) Eric fordert zum Duell
Kämpfen wie im Mittelalter: "pur+"-Moderator Eric Mayer lernt, ein Schwert zu führen. Ein erfahrener Schwertkämpfer fordert ihn zum Duell. Kann Eric auch nur einen einzigen Treffer setzen?
Mit Fechten zur neuen Freundin? Mit drei Jahren ist Pauline nach Frankreich gezogen. Inzwischen ist sie 12 und fühlt sich noch immer ein bisschen fremd. Dafür trainiert sie sehr erfolgreich in einem Fechtverein. Findet sie im Verein die lang ersehnte Freundin?
pur+ - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer.
Mehr wissen macht nix!
Hintergrundinformationen: Jede Folge des Endeckermagazins behandelt ein besonderes Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten die Inhalte der Sendung aus ganz verschiedenen Blickwinkeln. Moderator von pur+ ist Eric Mayer (genannt: Stuntman des Wissens). Er ist für pur+ als Reporter unterwegs. Jede Folge des Endeckermagazins behandelt ein besonderes Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten die Inhalte der Sendung aus ganz verschiedenen Blickwinkeln. Moderator von pur+ ist Eric Mayer (genannt: Stuntman des Wissens). Er ist für pur+ als Reporter unterwegs.

Nutzer haben auch angesehen