Doc Fischer

Sendezeit: 20:15 - 21:00, 24.04.2024
Genre: Gesundheit
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 80% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Julia Fischer
Deutschland (2021) Spargel - so gesund ist er: Er ist das Lieblingsgemüse der Deutschen: Spargel. Aber welcher Wert für die Gesundheit steckt drin? Was unterscheidet die weißen von den grünen Stangen? Und wie sollte man sie zubereiten, um die wertvolle Inhaltsstoffen nicht zu zerstören?
Chronische Nierenerkrankung - die meisten Betroffenen wissen nichts davon! Experten schätzen, dass in Deutschland 10 Millionen Menschen an der chronischen Nierenerkrankung leiden. Nur die wenigsten von ihnen sind jedoch in Behandlung. Ein großes Problem, denn sind die Nieren erst einmal ernsthaft geschädigt, gibt es kein Zurück mehr. Dabei lohnt sich eine frühe Diagnose. Denn inzwischen gibt es neue Medikamente. "Doc Fischer" erklärt, auf welche Warnzeichen man achten sollte, welche Möglichkeiten der Diagnose es gibt und wie man die Krankheit bekämpfen kann.
Petersilie als Hausmittel - Was bringt's? Petersilie hat als Heilpflanze viele Einsatzgebiete. Sie wirkt gegen Mundgeruch, Bluthochdruck, sowie bei Harnwegsinfekten.

Nutzer haben auch angesehen