Exit, Geständnis

Sendezeit: 03:45 - 04:20, 26.04.2024
Genre: Dramaserien, Staffel 1 - Episode 6
  • Darsteller: Simon J.Berger (Adam Veile), Agnes Kittelsen (Hermine Veile), Pål Sverre Hagen (William Bergvik), Tobias Santelmann (Hendrik Kranz), Jon Øigarden (Jeppe Schøitt), Ine Wilmann (Celine Bergvik), Catharina Vu (Pim)
  • Drehbuch: Øystein Karlsen, Lars Gautneb
  • Regie: Øystein Karlsen
Norwegen (2019) Vor der Ankunft auf Henriks Hochzeit bittet Adam Hermine, nicht über ihre Schwangerschaft zu sprechen. Adam hält eine bewegende Rede auf den Familienmenschen Henrik. Gelangweilt von der bürgerlichen Familienfeier, ziehen sich die vier Freunde auf eine Runde Koks zurück. William erzählt endlich von seinen immensen Schulden bei einem Mann, der sich "der Schwede" nennt und Schläger auf ihn angesetzt hat und seine Familie bedroht. Jeppe und Adam versprechen, die Angelegenheit für William zu klären. Zurück, inmitten der Feiernden, muss Adam irritiert feststellen, dass viele der Gäste ihm zur Vaterschaft gratulieren. Wütend über Hermines Indiskretion entlädt sich sein Frust, als er Hermine im Gespräch mit einem jungen Mann sieht. Brutal verprügelt er diesen in dem Glauben, er sei Hermines Affäre. Adam verlässt die Feier. Nach Hermines Rückkehr entspinnt sich ein erbitterter Streit zwischen dem Ehepaar. Die lange unterdrückte Wut über Hermines Untreue bricht sich bahn: Adam wird handgreiflich. Hermine versucht, sich zu wehren. Schließlich stößt Adam seine Frau die Treppe hinunter. Hermine kann entkommen und dokumentiert ihre Verletzungen.

Nutzer haben auch angesehen