NDR Talk Show

Sendezeit: 01:45 - 04:00, 27.04.2024
Genre: Talkshows im Allgemeinen
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 62% gefällt diese Sendung
  • Redaktion: Manuela Hlouschek
* Peter Kraus, Sänger
Dieser Mann ist eine Legende des deutschen Rock´n´Rolls: Peter Kraus! In den 1950er-Jahren erspielt er sich mit Hits wie "Tutti Frutti" oder "Sugar Baby" den Spitznamen "deutscher Elvis". Auch als Schauspieler, Produzent und Moderator wird er zum Star. Am 18. März 2024 feiert er seinen 85. Geburtstag und gibt aus diesem Anlass einige Geburtstagskonzerte im ganzen Land. Ein Geschenk fu¨r seine Fans, die ihm seit Jahrzehnten die Treue halten! Warum es seiner Frau lieber ist, dass er auf der Bu¨hne steht, statt in den Ruhestand zu gehen, was seine Wu¨nsche fu¨r sein neues Lebensjahr sind und mit welchen Überraschungen sein Publikum rechnen kann, erzählt Peter Kraus in der "NDR Talk Show".
* Pierre M. Krause, Moderator und Humorist
"Ich bin exzessiv höflich", sagt Moderator Pierre M. Krause über sich selbst. "Aussehen ist nicht meine Kernkompetenz, doch ich weiß, wie ich eine angenehme Gesprächsatmosphäre kreiere." Und das macht der 47-jährige sehr erfolgreich in
verschiedenen TV-Formaten wie u. a. der "Kurzstrecke", bei der der gelernte Bankkaufmann seinen prominenten
Gesprächspartnern ganz nah kommt. Dass der gebürtige Karlsruher in Wahrheit ein Langstreckläufer ist, beweist seine fast 20jährige Fernseh-Karriere. Mit 616 Ausgaben in 16 Jahren der "Pierre M. Krause Show" hat niemand in Deutschland länger
als er das Format Late Night geprägt. Seine Show "Gute Unterhaltung" läuft seit März 2022 monatlich. Wie er auch die
härtesten Nüsse in der Unterhaltungsbranche knackt, das erzählt Pierre M. Krause in der "NDR Talk Show".
* Sunnyi Melles, Schauspielerin, und ihre Tochter Leonille Wittgenstein, Schauspielerin
Einen international viel beachteten Auftritt hat Sunnyi Melles 2022 in der bitterbösen Satire "Triangle of Sadness", die u.a. fu¨r drei Oscars nominiert war. Darin spielt sie eine u¨berdrehte Millionärsgattin. Ausgefallene Rollen liegen ihr. Oft sind es genau diese kapriziösen, u¨berkandidelten Damen, die Sunnyi Melles in ihren Rollen mimt - mit Erfolg und charmant-humorvoller Grandezza. Schon als Kind steht sie in Basel auf der Bu¨hne. Denn aufgewachsen ist die gebu¨rtige Luxemburgerin mit ungarischen Wurzeln in der Schweiz. Nach dem Besuch der Otto Falckenberg Schule in Mu¨nchen geht Sunnyi Melles an die Mu¨nchner Kammerspiele. Es folgen u.a. Engagements bei den Salzburger Festspielen als Buhlschaft im "Jedermann" sowie am Wiener Burgtheater. Im Fernsehen und im Kino ist sie in unterschiedlichen Genres zu sehen, von "Derrick" und "Siska" u¨ber "Buddenbrooks", "Effi Briest", "Hanni und Nanni". An der Seite ihrer Mutter gibt die Schauspielerin Leonille Wittgenstein in der "NDR Talk Show" ihr Talkshow-Debüt. Gemeinsam mit ihrer Mutter spielt die 27-Jährige in der ARD-Serie "Die Zweiflers" über eine jüdische Familie aus Frankfurt am Main. Die sechsteilige Dramedy erzählt die Geschichte der Familie Zweifler, Inhaberin eines Delikatessengeschäfts im Frankfurter Rotlichtviertel.
* Sally Özcan, Unternehmerin
Alles beginnt 2012, als die Lehramtsstudierende Sally Özcan ein Video auf YouTube hochlädt, in dem sie einen Nusszopf backt. Nach ihrem Sieg bei der TV-Kochshow "Topfgeldjäger" wächst die Fangemeinde. Heute erreicht die zweifache Mutter mit ihren einfach verständlichen Back- und Kochanleitungen Millionen von Menschen. Den Job als Grundschullehrerin hat die 35-Jährige aufgegeben und ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen aufgebaut, mitten in der Provinz und allein u¨ber Social Media. Das Städtchen Waghäusel zwischen Karlsruhe und Mannheim kennen die wenigsten. Trotzdem pilgern Bosse aus dem Silicon Valley und deutsche Topmanager hierher ins "Sallycon Valley". Wie gut sie außerdem tanzen kann, das hat Sally Özcan 2023 bei "Let´s Dance" bewiesen.
* Nele Neuhaus, Krimiautorin
Sie ist nicht nur die erfolgreichste Krimiautorin Deutschlands, sondern auch Ehren-Kriminalhauptkommissarin in Hessen: Nele Neuhaus. Erarbeitet hat sie sich das mit ihren beliebten Taunus-Krimis rund um das Ermittlerduo Bodenstein und Kirchhoff, die sie seit bald 20 Jahren schreibt. Seit ihrem elften Lebensjahr lebt die gebu¨rtige Mu¨nsteranerin Nele Neuhaus im Taunus. Ihren großen Durchbruch als Bestsellerautorin hat sie 2010 mit dem Titel "Schneewittchen muss sterben". Mittlerweile werden ihre Bu¨cher in 30 Ländern verlegt. In ihrem ju¨ngsten Erfolgsroman "Monster" geht es um den Mord an einer 16-Jährigen und die falsche Verdächtigung eines abgelehnten Asylbewerbers. Nele Neuhaus schreibt nicht nur Krimis, sondern als leidenschaftliche Reiterin auch Pferde-Jugendbu¨cher. Ob ihr zu Pferd die besten Ideen kommen und warum sich der Taunus fu¨r Kriminalgeschichten besonders gut eignet, erzählt sie in der "NDR Talk Show".
* Amir Kassaei, ehemaliger Werber
Amir Kassaei ist als 14-Jähriger an den Kampfhandlungen im Iran-Irak-Krieg beteiligt, flieht im Kofferraum eines Schleusers in die Tu¨rkei und von dort nach Österreich. Er stellt einen Asylantrag, hält sich mit Gelegenheitsjobs u¨ber Wasser und erhält schließlich die österreichische Staatsbu¨rgerschaft. Seinen Zivildienst leistet er u.a. auf einer Sterbestation. Nach der Matura beginnt er ein Wirtschaftsstudium in Paris und arbeitet in fu¨hrenden weltweiten Werbeagenturen. Der heute 56-Jährige gewinnt mehr als 2000 nationale und internationale Werbepreise. Jetzt blickt Amir Kassaei in seiner Autobiografie zuru¨ck auf sein Leben: Flucht und Migration, das Ankommen in einer neuen Kultur, Karriere und Erfolg. Wie hat er das geschafft? Und was sagt das u¨ber unsere Gesellschaft aus?

Nutzer haben auch angesehen