Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Eva Briegel (Juli)

Sendezeit: 20:15 - 22:15, 23.04.2024
Genre: Musikshow, Staffel 11 - Episode 1
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Johannes Oerding
Deutschland (2024) Seit 2014 sorgt das Erfolgsformat "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" für einzigartige, emotionale Musikmomente, die das Publikum begeistern. Staffel 11 bietet nun eine komplett neue Besetzung mit einer besonderen musikalischen Genre-Mischung: Es gibt Punk, Ska, Reggae, Soul, Rap, Pop und natürlich Singer-Songwriter-Balladen. Johannes Oerding begrüßt als Host in Grootbos / Südafrika in diesem Jahr Eva Briegel von der Band Juli, Soul-Diva Joy Denalane, Punkrock-Gigant Sammy Amara von den Broilers, Hitmaschine Tim Bendzko, Hip-Hop-Urgestein Eko Fresh und den kommenden Superstar des europäischen Kinos Emilio, der als Musiker ein begnadetes Talent ist.
Den Auftakt in Folge 1 macht Eva Briegel von der Band Juli. Juli gilt als eine der erfolgreichsten Bands der 2000er mit allein 10 Titeln in den Charts. Sehr eloquent und mit viel Wortwitz erzählt Eva von den Gefühlen, Mutter und gleichzeitig Musikerin zu sein, warum sie dann doch mit Mitte 40 ihr Psychologie-Studium beendet hat, wie es ist, in einer irischen Kneipe mit 17 Musik zu machen und wie wichtig ihr die Band Juli ist.
Johannes Oerding macht im Sonnenuntergang des atlantischen Ozeans den Anfang mit einer sehr modernen Fassung des Mega-Hits "Perfekte Welle". Und für seinen Auftritt hat er extra ein neues Instrument gelernt. Sehr intim und persönlich rührt Joy Denalane mit ihrer Version von "Dieses Leben" Eva Briegel auf dem Sofa. Eine Überraschung des Abends ist Rapper Eko Fresh. Er verpasst dem Hit "In unseren Händen" einen völlig neuen Text und beweist damit, dass er möglicherweise zu den am meisten unterschätzten Künstlern Deutschlands gehört.
Sammy Amara zeigt mit "Fette Wilde Jahre", dass er auch ohne seine Band Broilers, die normalerweise vor 20.000 Zuschauern spielen, sein Publikum in Ekstase versetzen kann, auch wenn es nur sechs Zuschauer fünf Meter von seiner Bühne entfernt sind.
Tim Bendzko wagt sich an für ihn etwas Neues - er gibt dem größten Hit von Juli "Geile Zeit" ein Jazzgewand und wird zum Crooner des Abends.
Ein weiteres Highlight der musikalischen Nacht ist Emilio: Der 27-jährige Schauspieler und Sänger berührt mit seinen intensiven Worten über die Wichtigkeit von echter Freundschaft und seiner Neuinterpretation der Juli-Ballade "Wir beide" Eva Briegel sehr.
Songübersicht:
Johannes Oerding: Perfekte Welle
Joy Denalane: Dieses Leben
Eko Fresh: In unseren Händen
Eva Briegel : Vier Wände
Emilio: Wir beide
Tim Bendzko: Geile Zeit
Sammy Amara: Fette wilde Jahre

Nutzer haben auch angesehen