Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten, Das Kastanienbaum-Chaos

Sendezeit: 13:55 - 14:55, 18.04.2024
Genre: Freizeit und Hobby, Staffel 2 - Episode 8
  • 92% gefällt diese Sendung
Deutschland (2024) Nach dem großen Sturm, versucht der Vorstandsvorsitzende Robert noch immer, die Schäden zu beseitigen. An seinem Kastanienbaum mussten einige Äste entfernt werden. Doch diese sind auch auf den Nachbargrundstücken gelandet - sehr zum Ärger von Nachbarin Elke. Christian und sein Sohn Ari wiederum sind heute fleißig in ihrer Parzelle beschäftigt. Die Treppenstufen sollen neu gemacht werden. Nachdem das Werk vollbracht ist, beschließen beide, die Nacht auf dem Laubendach zu verbringen. Werden sie ihre Ruhe unterm Sternenhimmel finden? Holger und Marion verlassen unterdessen nach 20 Jahren ihre geliebte Bauernstube. Doch vorher soll noch klar Schiff gemacht werden. Dafür muss auch die 1,40 Meter hohe Weihnachtspyramide im Gasthaus weichen. Auf die Deko hat die 66-jährige Elke schon ein Auge geworfen...
Hintergrundinformationen: Ab in die Schrebergärten! Die neue Doku-Soap "Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten" zeigt die Welt der Kleingartenanlage Bornholm - Mitten in Berlin. Hier treffen wir auf verschiedene Kleingärtnerinnen und Kleingärtner, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Neben Alteingesessenen gibt es auch Gartenneulinge, die die Anlage aufmischen und für frischen Wind sorgen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erleben, wie voneinander gelernt und einander unterstützt wird. Denn eins verbindet sie alle: die Liebe zur Natur und die Freude an der Gartenarbeit.

Nutzer haben auch angesehen