Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten, Großstadtangeln

Sendezeit: 14:55 - 16:00, 18.04.2024
Genre: Freizeit und Hobby, Staffel 2 - Episode 9
  • 92% gefällt diese Sendung
Deutschland (2024) Ronny und Steffen haben ein sehr herzliches Verhältnis zu ihren Nachbarn Elke und Wolfgang. Da Elke bald Geburtstag hat, wollen sie ihrer geschätzten Nachbarin eine Freude machen. Wird die Überraschung bei der 66-Jährigen gut ankommen? Der 17-jährige Cedric hat sich unterdessen einiges vorgenommen. Neben der Ernte im Garten will er zusammen mit Kumpel Linus noch seiner Leidenschaft nachgehen - dem Angeln. Und das mitten in der Großstadt. Doch das Wetter macht den beiden einen Strich durch die Rechnung. Marion und Holger waren derweil im wohlverdienten Urlaub. Doch kaum zurück, geht es auch direkt wieder los mit der Arbeit. Obwohl es nach 25 Jahren ihre letzte Saison wird, muss noch ein kommendes Event vorbereitet werden: das große Ritterfest! Also Kartoffeln schälen und Kostümanprobe!
Hintergrundinformationen: Ab in die Schrebergärten! Die neue Doku-Soap "Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten" zeigt die Welt der Kleingartenanlage Bornholm - Mitten in Berlin. Hier treffen wir auf verschiedene Kleingärtnerinnen und Kleingärtner, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Neben Alteingesessenen gibt es auch Gartenneulinge, die die Anlage aufmischen und für frischen Wind sorgen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erleben, wie voneinander gelernt und einander unterstützt wird. Denn eins verbindet sie alle: die Liebe zur Natur und die Freude an der Gartenarbeit.

Nutzer haben auch angesehen