Die größten Geheimnisse der 80er

Sendezeit: 20:15 - 22:20, 21.04.2024
Genre: Quizshow
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Mitwirkende: Sasha, Ingolf Lück, Peter Illmann, Pierre Littbarski
Deutschland (2023) Welches Geheimnis hütet die Kultfigur Super Mario, die in den 80ern die Computerspielwelt eroberte? Womit bringt der Zauberwürfel, der damals in kaum einem Kinderzimmer fehlen durfte, seine Fans bis heute zum Staunen? Warum prägt eine wegweisende Erfindung des Jahrzehnts bis heute unseren Straßenverkehr? Sänger Sasha mit Ehefrau Julia, Fußballweltmeister Pierre Littbarski und Sohn Joel, die Moderatoren Ingolf Lück und Peter Illmann sowie andere Prominente suchen nach Antworten.
Hintergrundinformationen: Die Rankingshow "Deutschlands größte Geheimnisse" geht auf Zeitreise. Und zwar ins Lieblingsjahrzehnt der Deutschen: die 80er-Jahre! Denn die stecken voller Geheimnisse, die man so bisher noch nicht kannte: Wer inspirierte zum Beispiel Superstar Michael Jackson bei seinen Tanzkünsten? Welches Missgeschick löste einen der angesagtesten Modetrends des Jahrzehnts aus? Und welchen unrühmlichen Rekord hält die außerirdische Kultfigur E.T. aus dem gleichnamigen Kinostreifen bis heute?

Nutzer haben auch angesehen