Prodigal Son - Der Mörder in Dir, Der Überfall

Sendezeit: 22:00 - 22:55, 21.04.2024
Genre: Mysteryserie, Staffel 1 - Episode 16
  • 95% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Tom Payne (Malcolm Bright), Michael Sheen (Dr. Martin Whitly), Lou Diamond Phillips (Gil Arroyo), Halston Sage (Ainsley Whitly), Aurora Perrineau (Dani Powell), Frank Harts (JT Tarmel), Keiko Agena (Dr. Edrisa Tanaka), Bellamy Young (Jessica Whitly), Dhruv Sing (Vijay Chandasara)
  • Drehbuch: Justin W. Lo
  • Regie: Satya Bhabha
  • Kamera: Anthony Wolberg
  • Andere Personen: Jeffrey Asher
USA (2020) Eine Bikertruppe rast mitten in ein Auktionshaus und erbeutet Uhren im Wert von insgesamt 20 Millionen Dollar. Bei dem Raub ist es jedoch nicht geblieben: Etwas abseits des Geschehens stoßen die Ermittler auf die Leiche der 28-jährigen Kommissionärin, deren hochwertiges Diamant-Armband jedoch nicht gestohlen wurde. Malcolm ist sich sicher, dass es dem Täter nicht ums Geld, sondern um das Töten an sich ging ...
Hintergrundinformationen: Er zeigt narzisstische Züge und leidet an einer posttraumatischen Störung - trotzdem ist der Profiler Malcolm Bright an Genialität kaum zu übertreffen. Geprägt durch die Gräueltaten seines Vaters, der als 23-facher Serienmörder unter dem Pseudonym "Der Chirurg" in die Geschichte eingegangen ist, ist es Malcolms Aufgabe beim NYPD, genau diese Sorte von Mensch zu ergründen. Wie meistert er den Spagat zwischen den beruflichen Herausforderungen und seiner privaten Leidensgeschichte?

Nutzer haben auch angesehen