Nikola, Der Alptraum-Patient

Sendezeit: 23:40 - 00:15, 03.05.2024
Genre: Comedyserie, Staffel 1 - Episode 4
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Mariele Millowitsch (Nikola Vollendorf), Walter Sittler (Dr. Robert Schmidt), Eric Benz (Peter Vollendorf), Oliver Reinhard (Tim), Kerstin Thielemann (Dr. Borstel), Roland Jankowsky (Dr. Brummel), Alexander Schottky (Dr. Pfund), Jenny Elvers (Elke), Friederike Grasshoff (Stephanie Vollendorf)
  • Drehbuch: Karen Wengrod, Ken Cinnamon
  • Regie: Ulli Baumann
Deutschland (1996) Niederlagen sind im Leben von Dr. Schmidt ein Fremdwort. Er hält sich für absolut unschlagbar - zumindest, wenn es um Tennis geht. Sein Tennis-Club veranstaltet ein großes Turnier, und Robert Schmidt ist natürlich haushoher Favorit. Siegessicher betritt er den Court, um seinen Kontrahenten gnadenlos vom Platz zu fegen. Leider verläuft das Match nicht ganz so reibungslos wie geplant. Durch eine falsche Bewegung zieht sich der sportliche Chirurg einen Kreuzbandriss zu und muss das Turnier vorzeitig beenden. Aus Dr. Schmidt wird Patient Schmidt. War er als Arzt schon schwierig, ist er nun als Patient unerträglich und hält die Belegschaft mit seinen ständigen Sonderwünschen auf Trab. Kein Wunder, dass Nikola schließlich der Kragen platzt, und sie Schmidt vor versammelter Mannschaft einmal richtig die Meinung geigt. Doch dann wird ihr klar, warum der unliebsame Patient so nervös ist: Schmidt hat Angst vor der bevorstehenden Operation. Gut, dass Nikola für solche schwierigen Fälle immer das richtige Mittel parat hat...

Nutzer haben auch angesehen