Nikola, Eine schwere Geburt

Sendezeit: 23:40 - 00:10, 10.05.2024
Genre: Comedyserie, Staffel 1 - Episode 3
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Mariele Millowitsch (Nikola Vollendorf), Walter Sittler (Dr. Robert Schmidt), Oliver Reinhard (Tim), Friederike Grasshoff (Stephanie Vollendorf), Eric Benz (Peter Vollendorf), Kerstin Thielemann (Dr. Borstel), Roland Jankowsky (Dr. Brummel), Alexander Schottky (Dr. Pfund), Maxi Biewer (Reporterin), Jenny Elvers (Elke)
  • Drehbuch: Karen Wengrod, Ken Cinnamon, Paul Wolff
  • Regie: Ulli Baumann
Deutschland (1996) Weil es in Strömen regnet, hat Dr. Schmidt Nikola angeboten, sie nach Hause zu fahren. Doch anstatt den direkten Weg zu nehmen, landen die beiden in einem dicken Stau auf der Autobahn. Plötzlich entdeckt Nikola im Wagen vor ihnen eine junge Frau, bei der anscheinend gerade die Wehen einsetzen. Für eine Krankenhauseinlieferung bleibt keine Zeit. Ohne lange zu überlegen, beschließen Nikola und Dr. Schmidt, das Kind im Auto zur Welt zu bringen. Zum Glück geht alles gut. Die heldenhafte Geburtshilfe der beiden macht schnell die Runde. Sogar ein Fernsehteam zeigt großes Interesse an der "Staugeburt". Für Dr. Schmidt genau der richtige Anlass, um der Welt von seinen überdurchschnittlichen Fähigkeiten zu erzählen. Selbstverliebt bereitet er eine Lobeshymne auf sein Können vor und wartet auf den großen Auftritt. Doch als der entscheidende Moment kommt und die Kameras laufen, nimmt die Sache eine jähe Wendung...

Nutzer haben auch angesehen