Nikola, In geheimer Mission

Sendezeit: 00:10 - 00:45, 11.05.2024
Genre: Comedyserie, Staffel 1 - Episode 1
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Mariele Millowitsch (Nikola Vollendorf), Walter Sittler (Dr. Robert Schmidt), Oliver Reinhard (Tim), Friederike Grasshoff (Stephanie Vollendorf), Eric Benz (Peter Vollendorf), Kerstin Thielemann (Dr. Borstel), Roland Jankowsky (Dr. Brummel), Alexander Schottky (Dr. Pfund), Jenny Elvers (Elke)
  • Drehbuch: Karen Wengrod
  • Regie: Ulli Baumann
Deutschland (1996) Der sonst so souveräne Dr. Schmidt steht vor einer gewaltigen Herausforderung: Er muss waschen! Leider stößt er schon bei der Bedienung der Maschine an seine Belastungsgrenze. Nikola zerreißt es fast das Herz, als sie ihren völlig entnervten Chef beim Aussortieren der einzelnen Textilien beobachtet. Schließlich gibt sie sich einen Ruck und führt Schmidt in die wundersame Welt von Weichspüler und Kochwäsche ein. Der aufregende Waschtag scheint gerettet - bis die beiden im Eifer des Gefechts ihre Wäschekörbe vertauschen. Nikola ist die erste, die die fatale Verwechslung bemerkt. In ihrer Not verschafft sie sich heimlich Zutritt zu Schmidts Wohnung. Ausgerechnet in dem Augenblick kehrt der liebe Doktor in Begleitung einer attraktiven Eroberung in seine Wohnung zurück. Panisch flüchtet Nikola unters Sofa und wird dort unfreiwillig Zeugin von Schmidts legendären Liebeskünsten. Leider passen die so gar nicht in das Bild des berühmten Frauenhelden...

Nutzer haben auch angesehen