Tib & Tumtum, Kein Grund zur Eifersucht

Sendezeit: 17:45 - 17:55, 12.05.2024
Genre: Animationsserie, Episode 25
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Derya Flechtner (Tib), Sophie Amelie von Redecker (Tara), Ellis Drews (Kori), Julien Neisius (Lad), Jonas Schmidt-Foß (Nob), Jacob Weber (Zac), Freimut Götsch (Aron), Florian Clyde (Tom), Berenice Weichert (Kwini), Spohie Amelie von Redecker (Tara)
  • Drehbuch: Bannister & Grimaldi, Nicolas Chrétien
  • Regie: Sandra Derval
  • Musik: Fabien Nataf, Alain Moysset
  • Produzent: GO-N Productions, TF 1, Piwi +, KiKA, ARD, hr, HRT
Frankreich (2017) Kein Grund zur Eifersucht
Nob hat es satt, immer wieder von Lad und Nic ausgenutzt zu werden. Und so schließt er sich kurzerhand Tib und Tumtum an. Lad gefällt das gar nicht, und auch Tumtum scheint etwas gegen diese Freundschaft zu haben. Doch dann führt Nob Tib und Tumtum an eine Stelle mit Himbeeren, die nur er kennt. Jetzt freundet sich auch Tumtum mit Nob an. Kurz darauf ist alles kahl gefressen und Nobs "Geheimgarten" verwüstet. Wer steckt dahinter?
Hintergrundinformationen: Tib ist ein abenteuerlustiger und neugieriger Junge, der in der Jungsteinzeit lebt. Tib ist anders als die anderen, denn er hat ein auffälliges Muttermal an seinem Auge. Deshalb wird er besonders von den anderen Jungs im Stamm gehänselt und ausgeschlossen. Zum Glück ist Tib nicht alleine. Er hat einen ganz besonderen Freund: Tumtum, einen T-Rex. Genau wie Tib trägt auch Tumtum ein Geburtsmal im Gesicht. Die Stammesbewohner fürchten sich vor dem wilden Tier, denn Tumtum ist unkontrollierbar und löst so manche Katastrophe aus. Aber allen Widerständen zum Trotz werden Tib und Tumtum unzertrennliche Freunde, die sich blind aufeinander verlassen können. Zusammen bestehen die beiden viele spannende Abenteuer und nicht selten sind sie es, die den Stamm aus Schwierigkeiten herausholen. Festivalteilnahmen und -auszeichnungen: Shanghai International TV Festival / Stuttgart International Festival of Animated Film Nach der Buchvorlage von Hervé Nadler, Nach der Comic-Reihe von Bannister & Grimaldi

Nutzer haben auch angesehen