Checkerin Marina, Der Rollstuhl-Check

Sendezeit: 19:25 - 19:50, 18.05.2024
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 60% gefällt diese Sendung
  • Regie: Judith Issig
  • Kamera: Hans-Florian Hopfner
  • Musik: Dieter Holesch, Chris Gall
  • Produzent: megaherz film, fernsehen GmbH, BR
Deutschland (2013) Der Rollstuhl-Check
Checkerin Marina trifft zwei Menschen, die im Rollstuhl unterwegs sind: Juli, 14 Jahre, und Janis, 16 Jahre. Die beiden Jugendlichen zeigen der Checkerin ihren Alltag mit Rollstuhl, wie sie selbstständig zurechtkommen und auf welche Hindernisse sie stoßen. Die Checkerin lernt Rollstuhlfahren, sie erfährt, welche große Bedeutung der Rollstuhl für Janis und Juli hat und sie spielt zum ersten Mal Rollstuhl-Basketball!
Hintergrundinformationen: Eines der erfolgreichsten Kinderwissensformate im deutschen Fernsehen bekommt Verstärkung: Ab Oktober 2023 ist Marina Blanke Teil des Checker-Teams. Als "Checkerin Marina" geht sie allen Themen auf den Grund, die Kinder interessieren. Kennenlernen kann man Marina schon ab 5. Oktober 2023 an der Seite von Checker Tobi in seinem neuen Kinofilm. Marina Blanke studierte Schauspiel an der Theaterakademie August Everding in München und war unter anderem am Residenztheater München und am Theater Münster engagiert, außerdem ist sie als Sprecherin tätig. Eines der erfolgreichsten Kinderwissensformate im deutschen Fernsehen bekommt Verstärkung: Ab Oktober 2023 ist Marina Blanke Teil des Checker-Teams. Als "Checkerin Marina" geht sie allen Themen auf den Grund, die Kinder interessieren. Kennenlernen kann man Marina schon ab 5. Oktober 2023 an der Seite von Checker Tobi in seinem neuen Kinofilm. Marina Blanke studierte Schauspiel an der Theaterakademie August Everding in München und war unter anderem am Residenztheater München und am Theater Münster engagiert, außerdem ist sie als Sprecherin tätig.

Nutzer haben auch angesehen