Elefant, Tiger & Co., Vorfreude im Elefantenhaus

Sendezeit: 06:05 - 06:30, 20.05.2024
Genre: Kein spezifisches Genre, Episode 971
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Redaktion: Peter Gütte, Sara Helmig
Deutschland (2015) Überraschung
Für Elefantenbulle Voi Nam stehen große Dinge ins Haus. Zum einen feiert er bald seinen 20. Geburtstag. Dafür trifft Thomas Günther schon einmal Vorbereitungen für eine Torte im XXL-Format. Zum anderen wird der Bulle in nicht allzu ferner Zukunft Vater. Thuza und Pantha, die beiden Elefanten-Damen aus Berlin, sind trächtig. Lässt sich ein stattlicher Elefant wie Voi Nam von so viel Zukunftsmusik aus der Ruhe bringen?
Überwindung
Seit ein paar Monaten lebt Tigerin Yushka aus der Schweiz im Zoo in Leipzig. Sie ist nach wie vor schüchtern. Nur ganz behutsam erkundet sie ihre Außenanlage. Dennis Hochgreve lässt aber nicht locker, lockt sie immer wieder. Und es gelingt ihm sogar, sie beim Verlassen des rückwärtigen Bereichs zu filmen. Aber: Was macht Yushka eigentlich, wenn sie dann endlich mal draußen ist?
Überflieger
Die Erfolgsgeschichte der Quoll-Züchtung im Leipziger Zoo geht weiter: Allein im Jahr zuvor sind 32 Jungtiere zur Welt gekommen. So viele gab es in keinem anderen Zoo weltweit. Nun, da die Hütte voll ist, sollen einige Leipziger Quolls neue Territorien erobern, und zwar in einem Zoo in Italien. Doch zuvor weihen Martina Molch und Dana Eisenreich ihren italienischen Kollegen in die Geheimnisse der erfolgreichen Quoll-Haltung ein.

Nutzer haben auch angesehen