extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn, Der reale Irrsinn

Sendezeit: 22:00 - 22:30, 29.05.2024
Genre: Kabarett und Satire
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 81% gefällt diese Sendung
  • Redaktion: Sabine Platzdasch
Die Geschichten, die die Wirklichkeit schreibt, sind unsere extra 3-Realsatiren. In dieser Spezial-Sendung "Der reale Irrsinn" begeben wir uns mal wieder auf Rundreise quer durch Deutschland und spüren Bürokratie-Wahnsinn, sinnlose Verordnungen und Steuerverschwendung auf. Wir zeigen acht brandneue Filme, die zum Schmunzeln oder Haareraufen anregen.
Los geht die Reise in Lübecks St. Gertrud, wo prächtige Villen unter alten Bäumen von einer Flut aus Granitpollern "geschützt" werden. Die neue Fahrradstraße ist ein ästhetisches Meisterwerk der Stadtplanung - oder auch nicht.
Im lärmgeschützten Albtraum von Wuppertal wird die Ruhe hinter doppelten Fenstern genossen, die so effektiv sind, dass man nichts hört - nicht einmal den Lärm, der nicht existiert. Doch Lüften wird zur Herausforderung. Hier trifft absurde Bürokratie auf schalldichte Innovationen.
Und in Bretten bei Karlsruhe sorgt ein Milchautomat für Aufruhr. Seit 14 Jahren wird dort frische Milch direkt vom Hof verkauft. Doch jetzt steht der Betrieb vor dem Aus, weil das Eichamt Karlsruhe auf einem Belegdrucker im Automaten besteht.

Nutzer haben auch angesehen