Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?, Willi und Carola - Das Wiedersehen

Sendezeit: 20:15 - 22:15, 21.05.2024
Genre: Doku-Soap, Staffel 8 - Episode 6
  • 77% gefällt diese Sendung
Deutschland (2023) Carola muss Sozialstunden ableisten und das erste Mal im Leben rackern. Wie kommt sie mit der Aufgabe zurecht? Michelle und Jerome erwarten ihr erstes Kind - doch ihren ungesunden Lebensstil wollen sie nicht ändern. Klaus hat sechs Monate lang in seinem Auto gelebt. Nach einem Besuch in der Entzugsklinik will er nun sein Leben wieder in den Griff bekommen. Mandy ist Mutter von fünf Kindern - von dem Vater ihrer zwei jüngsten Kinder lebt sie getrennt. Für die Familie eine Katastrophe, denn jetzt fällt das Gehalt des Dachdeckers weg. Kommt sie mit ihren Kindern über die Runden?
Hintergrundinformationen: Mehr als zwölf Millionen Menschen in Deutschland sind von Armut bedroht, mehr als vier Millionen leben von Hartz IV. Viele arbeiten hart und müssen dennoch jeden Cent zweimal umdrehen. Andere drehen sich morgens lieber selbst nochmal um, statt zur Arbeit zu gehen. Die Dokumentation "Armes Deutschland" begleitet Menschen, die am Rande der Armutsgrenze leben - und zeigt ihren grundlegend unterschiedlichen Umgang mit ihrer Situation.

Nutzer haben auch angesehen