Unsere kleine Farm, Vom Schicksal gebeutelt

Sendezeit: 13:15 - 15:20, 21.05.2024
Genre: Familienserie, Staffel 8 - Episode 17
  • 81% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Melissa Gilbert (Laura Ingalls), Michael Landon (Charles Ingalls), Karen Grassle (Caroline Ingalls), Sidney Greenbush (Carrie Ingalls), Lindsay Greenbush (Carrie Ingalls), Matthew Laborteaux (Albert Quinn Ingalls), Melissa Sue Anderson (Mary Ingalls), Dean Butler (Almanzo Wilder), Lucy Lee Flippin (Eliza Jane Wilder)
  • Drehbuch: Don Balluck
  • Regie: Michael Landon
  • Kamera: Ted Voigtlander
  • Andere Personen: David Rose
USA (1982) Lauras Vorfreude auf die bevorstehende Geburt ihres ersten Kindes wird schwer getrübt: Almanzo erleidet einen Schlaganfall, woraufhin er teilweise gelähmt ist. Da ihm das Leben nun sinnlos erscheint, will er nur noch sterben. Nachdem sich die Ingalls, Olesons und Garveys in der grauen Stadt schon lange unwohl fühlen, beschließen sie, nach Walnut Grove zurückzukehren. Doch all ihre Hoffnungen werden zerstört, denn nichts scheint mehr so, wie es einmal war ...
Hintergrundinformationen: Um 1870 in Walnut Grove, einem kleinen Städtchen im Norden Amerikas: Die Ingalls bewirtschaften eine kleine Farm, die die Familie mal recht, mal schlecht ernährt. Doch auch wenn es wirtschaftlich nicht so gut läuft, lassen sich die Ingalls davon nicht unterkriegen. Auch nicht durch Rückschläge im Privatleben, denn sie wissen: Solange die Familie zusammenhält, kann nichts wirklich schiefgehen. Die Serie basiert auf dem Roman der Schriftstellerin Laura Ingalls Wilder.

Nutzer haben auch angesehen