The Tourist - Irisches Blut, Iren sind menschlich

Sendezeit: 22:15 - 23:15, 03.06.2024
Genre: Thriller-Serie, Staffel 2 - Episode 1
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 67% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Jamie Dornan (Elliot Stanley), Danielle Macdonald (Helen Chambers), Olwen Fouéré (Niamh Cassidy), Conor MacNeill (Ruairi Slater), Greg Larsen (Ethan Krum), Mark McKenna (Fergal McDonnell), Diarmaid Murtagh (Donal McDonnell), Nessa Matthews (Orla McDonnell), Victoria Haralabidou (Lena Pascal)
  • Regie: Fergus O'Brien
  • Kamera: Johann Perry, Mark Silk
  • Autor: Harry Williams, Jack Williams
  • Musik: Dominik Scherrer
  • Produzent: Two Brothers Pictures - An All3Media Company in Zusammenarbeit mit Metropolitan Films
  • Andere Personen: Charlene Short
Irland / Australien / Großbritannien / Deutschland (2023) Free-TV-Premiere
Helen und Elliot reisen nach Irland in der Hoffnung, mehr über die Vergangenheit Elliots zu erfahren. Schnell stellt sich heraus, dass das wohl nicht die brillanteste Idee der beiden war.
Kaum in der Heimat angekommen, wird Elliot entführt. Helen ruft die Polizei, die sich in Form eines netten Garda manifestiert. Leider wird dessen Freundlichkeit durch mangelndes Ermittlungsgeschick kompensiert. Helen muss die Dinge wohl selbst in die Hand nehmen.
14 Monate, drei Tage und sieben Stunden sind vergangen, seit Elliot von Helen mit einem einfachen Burrito-Emoji in letzter Sekunde von seinem Suizid abgehalten wurde. Inzwischen sind sie ein Paar und genießen ihre Liebe in vollen Zügen - genauer: in einem Zug in Thailand.
Helen sieht dort jedenfalls den richtigen Moment gekommen, Elliot von einer Nachricht aus Irland zu berichten, die ihm jemand hat zukommen lassen: Er möge in seine Heimat kommen, um Informationen über sich selbst zu erhalten.
Die beiden beschließen, zur Grünen Insel zu fliegen, und begeben sich zum festgelegten Treffpunkt aus der Nachricht. Doch die viel gelobte irische Gastfreundschaft stellt sich in diesem Fall leider als Falle heraus: Elliot wird von Maskierten entführt; Helen bleibt verzweifelt zurück.
Der zum Tatort gerufene Detective Ruairi Slater entpuppt sich als äußerst sympathischer Garda, der sich sofort von Helen angezogen fühlt. Leider ist er in seinen Ermittlungsanstrengungen etwas schwerfällig, sodass Helen die Führung übernehmen muss.
Daheim in Australien beschließt Helens Ex-Verlobter Ethan , seine große Liebe nicht einem dahergelaufenen Iren zu überlassen, und entscheidet sich, ihr hinterherzureisen, um seinen geliebten "Butterkeks" für sich zurückzugewinnen.
Auf der Polizeiwache begegnet Helen derweil einer gewissen Niamh (Olwen Fouéré), die sich als Elliots Mutter entpuppt. Das erste Treffen mit der Schwiegermama in spe hatte Helen sich allerdings etwas anders ausgemalt.
Zur gleichen Zeit outen sich die Entführer gegenüber Elliot: Es sind Donal , Fergal und Orla McDonnell , die nicht begreifen können, dass Elliot sie nicht erkennt. Trotzdem soll er für seine früheren Taten bestraft werden. Die Kidnapper nehmen Elliot in die Zange, aber der hat wegen seines Unfalls in Australien keine Erinnerungen - und entsprechend auch keine Antworten auf ihre Fragen.
Donal McDonnell sieht somit keinen Grund mehr, sich mit dem Entführten rumzuschlagen, und beschließt, Elliot auf der Stelle zu erschießen.
Free-TV-Premiere
Sechs neue Folgen "The Tourist - Irisches Blut" werden montagabends in Doppelfolgen ausgestrahlt.

Nutzer haben auch angesehen