Der Renovierungsretter - Aus Albtraum wird Wohntraum, Traumhaus in Donegal

Sendezeit: 05:20 - 06:25, 31.05.2024
Genre: Haus, Bauen, Wohnen
  • Mitwirkende: Dermot Bannon
Irland (2018) Dermots heutiger Auftrag führt ihn zur Country-Musiklegende Daniel O'Donnell und dessen Frau Majella. Die Eheleute leben in einem Vier-Bett-Einfamilienhaus in Kincasslagh, West Donegal, das zwar einen atemberaubenden Ausblick bietet, ansonsten jedoch seine besten Jahre schon hinter sich hat. Um das alte Design zu modernisieren, plant Dermot, drei Räume miteinander zu verbinden und somit ein offeneres Wohnkonzept zu realisieren. Ob seine Idee aufgehen wird?
Hintergrundinformationen: Der talentierte Architekt Dermot Bannon macht es sich zur Aufgabe, aus den renovierungsbedürftigen Häusern seiner Kunden, echte Wohnträume zu schaffen. Vom Umbau des bestehenden Grundrisses, der Entwicklung neuer Designkonzepte bis hin zur Ausgestaltung der einzelnen Räume setzt er all sein Ideenreichtum ein, ohne dabei das verfügbare Budget aus den Augen zu verlieren.

Nutzer haben auch angesehen