Asphalt-Cowboys, Der mit der Ameise tanzt

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 20.06.2024
Genre: Doku-Soap, Staffel 13 - Episode 5
  • 86% gefällt diese Sendung
Deutschland (2023) Schwarzbären, Bisons und Rentiere: Stefan Zellweger bestaunt auf der Tour nach Alaska die atemberaubende Natur Nordamerikas. Aber auf den unwegsamen Straßen verrutscht die Ladung. Kai Nußbaum bricht unterdessen mit Wurstschneidemaschinen für die Industrie nach England auf. Statt der Fähre hat sich der "Asphalt Cowboy" für die schnellere Fahrt mit dem Zug durch den Eurotunnel entschieden. Und Hendrik Schulze erwartet beim Abladen an den Landungsbrücken in Hamburg mieses Wetter. Aber der Trucker lässt sich vom strömenden Regen nicht die Laune verderben.
Hintergrundinformationen: Neue Strecken, neue Abenteuer: Nach drei Jahren Pandemie normalisieren sich die Gegebenheiten für die Königinnen und Könige der Autobahn. Endlich können sie sich in ihren schweren Lkws wieder voll und ganz auf ihre große Leidenschaft konzentrieren: das Fahren. Egal, ob Betonteile, Baumaschinen oder Backmischungen: Die Männer und Frauen sind unermüdlich im Einsatz, um Baustellen, Fabriken und Supermärkte mit Gütern und Waren zu beliefern. Der Trucker-Alltag auf den Straßen und Rastplätzen ist für Manuel Feigl, Christina Scheib und ihre Fernfahrerkolleg:innen kein Zuckerschlecken. Doch trotz Zeitdruck, Staus und Verkehrskontrollen würden die "Asphalt-Cowboys" ihren Job niemals tauschen.

Nutzer haben auch angesehen