Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis, Keine Angst vor Krokodilen

Sendezeit: 20:15 - 22:10, 21.06.2024
Genre: Doku-Soap, Staffel 10 - Episode 2
  • 73% gefällt diese Sendung
USA (2024) Cole ist ein hervorragender Jäger und Fährtenleser. Und seine Partnerin Shell kennt sich mit essbaren Pflanzen aus. Im Idealfall werden sich die "Naked Survival"-Kandidat:innen bei der Challenge in Südafrika perfekt ergänzen. Das Duo schlägt sein Lager in der Nähe einer Trinkwasserquelle auf. Dort erlegen die Outdoor-Cracks ein Krokodil. Die ersten Mahlzeiten wären damit gesichert. Aber nach dem gelungenen Start kippt im Busch die Stimmung. Die Überlebenskünstler:innen leiden unter Schlafmangel und Shell wird in der Wildnis von einem Skorpion gestochen.
Hintergrundinformationen: Für Schamgefühle wegen nicht vorhandener Kleidung fehlt den Protagonist:innen dieser Serie schlicht die Zeit, denn in der Wildnis haben andere Dinge Priorität. Zufällig zusammengewürfelte Pärchen versuchen 21 Tage lang mit minimaler Ausrüstung in den unwirtlichsten Regionen der Welt zu überleben. Im dornigen südafrikanischen Buschland und im dichten kolumbianischen Dschungel sind sie komplett auf sich allein gestellt, die fehlende Garderobe wird dort schnell zur Nebensache. Die Männer und Frauen müssen nicht nur Nahrung und Trinkwasser auftreiben, sie bekommen es auch mit wilden Tieren zu tun. Bei den Survival-Prüfungen droht Gefahr durch hungrige Raubkatzen, Krokodile und Schlangen.

Nutzer haben auch angesehen