Hautnah: Die Tierklinik, Folge #03.53

Sendezeit: 14:00 - 15:00, 27.05.2024
Genre: Reality-Soap, Staffel 3 - Episode 53
  • 36% gefällt diese Sendung
Deutschland (2017) Heute geht es um die folgenden Fälle:
+ Straßenkater "Harry"
+ Dobermann "Lucy"
+ Europäischer Kurzhaarkater "Moritz"
+ West Highland White Terrier "Lilly"
+ Golden Dudel "Kuddel"
+ Französische Bulldogge "Alina"
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Straßenkater "Harry":
Katzenbaby "Harry" wurde mit seinen Geschwistern vom Tierschutz auf der Straße gefunden. Erst seit kurzem lebt der acht Wochen alte Kater bei seinem Pflegefrauchen. Klinikleiterin Uta Rönneburg erkennt schnell, dass es ihm nicht gut geht. Er hat Durchfall, ist schlapp und will nicht fressen. Das kann für Babykatzen schnell lebensgefährlich enden. Wird Uta Rönneburg dem kleinen Streuner wieder auf die Pfoten helfen können?
Dobermann "Lucy":
Dobermann-Hündin "Lucy" hat ein Stück Käse inklusive Plastikverpackung gefressen. Ein gefährliches Leckerli, denn die spitzen Ecken des Plastiks können innere Verletzungen hervorrufen. Im schlimmsten Fall muss "Lucy" notoperiert werden. Tierärztin Doris Plagge hofft aber zunächst, dass "Lucy" den gefährlichen Snack erbrechen kann.
Europäischer Kurzhaarkater "Moritz":
Kater "Moritz" humpelt nach einem Freigang und sieht ziemlich ramponiert aus. Ein Schock für Frauchen, die ihrem elf Jahre alten Kater in der Tierklinik untersuchen lassen möchte. Das Problem: Mit Tierärzten steht der Kater auf Kriegsfuß. Und auch bei Katharina Rempel macht er keine Ausnahme. Jetzt ist Vorsicht geboten, bevor es noch mehr Verletzte gibt.
West Highland White Terrier "Lilly":
Hündin "Lilly" ist bereits stolze 13 Jahre alt. Doch mit dem Alter kommen auch einige Wehwehchen. "Lilly" ist Diabetikerin und jetzt hat der Haustierarzt auch noch einen erhöhten Nierenwert festgestellt. In der Tierklinik bittet Frauchen um eine zweite Meinung. Ist die Hündin tatsächlich schwer nierenkrank? Tierärztin Ines Kussmann sucht nach Antworten.
Golden Dudel "Kuddel":
Die Hüfte von Turniersporthund "Kuddel" macht schon seit längerem Probleme. Die Hüfte knackt hörbar, wenn der Golden Dudel springt. Ein Fall für Dr. Christian Schlichtherle. Der erfahrene Tierarzt tastet "Kuddel"s Gelenke ab und verspricht sich von einem Röntgenbild eine genaue Diagnose. Muss der junge Hund den Sport ab sofort an den Nagel hängen?
Französische Bulldogge "Alina":
Hündin "Alina" hat eine Beule am Ohr. Um schlimme Ursachen frühzeitig bekämpfen zu können, haben Herrchen und Frauchen einen Termin in der Tierklinik gemacht. Tierärztin Doris Plagge sieht sofort, dass es sich um ein Blutohr handelt. Ein Hämatom am Ohr, das vermutlich durch zu starkes Schütteln entstanden ist. Doch wie bekommt man das in den Griff?

Nutzer haben auch angesehen