Mit Volldampf und Musik, Olaf Berger auf Spurensuche im Preßnitztal

Sendezeit: 22:15 - 23:45, 22.06.2024
Genre: Talk und Musik
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 80% gefällt diese Sendung
Deutschland (2021) Es geht um ein nostalgisches Zug-Hotel, einen hammermäßigen Typ, eine legendäre Dampflok oder eine handbetriebene Gartenbahn, wenn Olaf Berger entlang der Preßnitztalbahn auf Spurensuche ist.
"Mit Volldampf und Musik" reist Olaf Berger von Wolkenstein nach Jöhstadt und wandelt dabei auch auf den Spuren der Randfichten, die 2012 schon einmal mit der Preßnitztalbahn auf Entdeckungstour waren.
Er trifft wieder Menschen, die im wahrsten Sinne des Wortes eisenbahnverrückt und dem Duft und Schnaufen der Dampfrosse erlegen sind, also unter Volldampf stehen.
Im Reisegepäck von Olaf Berger steckt auch viel Musik. Mit dabei sind unter anderem Mary Roos, Nik P., Lena Valaitis, Nino de Angelo, Belsy, Die Cappuccinos, Marjan und Lukas, Markus, Brezel Brass, De Randfichten und viele mehr.
Kommen Sie mit, wenn Olaf Berger unterwegs ist - "Mit Volldampf und Musik"!

Nutzer haben auch angesehen