PUR+, Rein ins Abenteuer!

Sendezeit: 09:55 - 10:23, 22.06.2024
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Eric Mayer
Deutschland / Schweden (2022) Einen Elch suchen in Schweden? Im Garten übernachten ohne Zelt? Ob groß oder klein: Abenteuer machen schlau und glücklich. "PUR+"-Moderator Eric Mayer findet heraus, wie es geht.
Zu Hause zocken ist super, findet Marc. Das ist bequem, da fühlt er sich wohl. Doch dann gibt's da plötzlich eine Idee: in Schweden einen weißen Elch suchen, zu Fuß und mit dem Boot. Marc lässt sich darauf ein. "PUR+" zeigt, wie er die Reise erlebt.
Barfuß durch den Wald gehen, einen Schatz suchen, nur der Nase nach laufen. Diese sogenannten Mikroabenteuer sollen Abenteuer und damit das Erleben von Neuem für jeden im Alltag möglich machen. Das heißt, jeder kann sie ohne großen Aufwand umsetzen. Und die Wissenschaft verspricht: Wer neugierig ist, sich raus aus der Komfortzone begibt und etwas Neues erlebt, der lernt und wird glücklicher.
"PUR+" macht zusammen mit Kindern und Experten ein "Mikroabenteuer-Experiment". Wirken sich Mikroabenteuer tatsächlich positiv auf die Kinder aus?

Nutzer haben auch angesehen